Vielen dank ! ~ Thank you!  uprzejmie dziękuję!   teşekkür!  ~ MERCI!

Moritz Baur

Eine positive Überraschung! Der (polnische) Laden hat eine sehr kleine Fläche und vor allem im Winter sollte dringend vorher reserviert werden. Ich wurde von Bekannten hierher geschleppt und war zunächst skeptisch. Das Angebot überzeugt aber auf ganzer Linie. Neben der eher gutbürgerlichen polnischen (und hier vollendeten) Küche wird tagesabhängig auch Modernes (Pasta mit Shrimps u.ä.) serviert. Preislich nicht billig aber vollkommen angemessen. Der Besitzer ist ein Unikat und die Einrichtung liebevoll und gelegentlich mit Kunstgaben ein Hingucker. Für ein kleines Date oder einen Abend mit Bekannten in kleiner Runde auf jeden Fall empfehlenswert

Thomas Kischel

War jetzt 3x hier. Jedesmal schmackhaftes Essen. Es gibt auch zusätzliche aktuelle Gerichte. Alles gut gewürzt. Angenehme Atmosphäre.

Simone Anthes

Gastfreundschaft und Herzlichkeit pur und super leckeres Essen! Danke :-)

John Doe

Kleines Juwel mit hausgemachten Essen und sehr interessierten und interessanten Gastgeber. Essen ist super und sehr gute Getränkeauswahl. Außerdem ist dies noch eine Galerie mit vielen schönen Bildern. Und das alles auf so kleinem Raum. Genial!

 

Foto: John Doe

Heike Mais

Leckeres polnisches essen Polnisches Bier gibt's auch. Nudelgerichte immer frisch zubereitet!

Plus extra Tageskaete !

Florin Buzoianu

Bistro polonez, servesc specialități culinare specifice. Locație simpla, oameni primitori!

(Übersetzt von Google)
Polnisch Bistro, mit kulinarischen Spezialitäten. Einfache Lage, freundliche Menschen!

GRAFEX Kępno

Fajne miejsce, dobry wybór piw, smaczne jedzenie, ciepła atmosfera, spokój, bez tłumu.

(Übersetzt von Google)

Cooler Ort, gute Auswahl an Bieren, leckeres Essen, warme Atmosphäre, Ruhe, keine Menschenmenge.

ALICJA PAUK

Wohnzimmer Atmosphäre mit super schmackhaftem Essen und bester Musik. Besitzer ist ein Künstler durch und durch,das spiegelt sich in seinen Gerichten wieder. Einen Minuspunkt hat das Ganze: es liegt nicht bei mir ums Eck.....

jensemannx2

Leckere polnische Küche frisch zubereitet und günstig im Raum Frankfurt/Main.

Vielen ist die polnische Küche leider gar nicht bekannt, dabei hat sie sehr viel zu bieten und stellt eine echte Alternative zu Pasta, Gyros oder Sushi dar. Im Bistro Blitz gibt es frisch zubereitete polnische Gerichte. Mein Lieblingsgericht sind "Pierogi". Dabei handelt es sich um gefüllte Teigtaschen. Diese können unterschiedlich gefüllt sein, z.B. mit Kartoffeln, Schichtkäse, Kraut, oder Fleisch. Andere Gerichte sind Bigos (Krauteintopf aus gedünstetem Sauerkraut) oder Barszcz (schmackhafte Suppe aus Roten Beeten).

Das Restaurant bietet zu den leckeren und günstigen Gerichten auch ein tolles Ambiente. Im Restaurant sind Bilder von bekannten polnischen Künstlern ausgestellt. Es ist ein kleines aber feines Restaurant bestehend aus 3 Tischen. Es ist ein leichtes mit dem Koch ins Gespräch zu kommen. Es kann auf deutsch oder auf polnisch bestellt werden. Selbstverständlich gibt es auch leckeres polnisches Bier.

Ich empfehle einen Tisch zu reservieren. Da das Restaurant sehr klein ist, sind die Tische schnell vergeben.

Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen und möchte auch alle anregen mal etwas anderes als die altbekannten italienischen oder asiatischen Gerichte zu probieren.

mariposa_xs

Authentische und sehr leckere polnische Küche

Hier bekommt man was für sein Geld. Der In-haber ist ein waschechter Pole, der klassische Gerichte der polnischen Küche frisch zubereitet. Besonders die Suppe "Barszcz" sowie die hausgemachten Pierogi sind zu empfehlen.

Die Location ist sehr gemütlich und einladend. Ich empfehle jedoch einen Tisch zu reservieren, denn es sind genau 3 Tische (im Sommer aufgrund der Terrasse mehr) verfügbar.

Parkmöglichkeiten gibt es rund um das Restaurant. Es lohnt sich :) Wir Kommen wieder!

Foto: mariposa_xs

passport763680

... sehr leckeres essen...

ganz tolle polnische hausmannskost !!! wirklich sehr lecker, zu empfehlen ist der bigos.

der außen bereich ist ein wenig schmuddelig aber sauber, der innen bereich ist der absolute hammer, sehr schön eingerichtet und alles sehr sauber.

unbedingt auch mal reinschauen, auch wenn man im sommer draußen sitzt..

sebastianh537

Gute Hausmannskost !

Klassische polnische Gerichte! Die Auswahl ist zwar nicht riesig, dafür konnten aber alle Gerichte die wir getestet haben geschmacklich überzeugen. Die Bedienung war sehr freundlich und man fühlt sich direkt wohl! Kann man weiterempfehlen.

Tom Wellner

(Übersetzt von Google) Wirklich originale polnische Küche in einer fantastischen häuslichen Umgebung. Absolut einen Besuch wert. Voraus anrufen für die Reservierung.

(Original)
Truly original Polish cuisine in a fantastic homely environment. Absolutely worth the visit. Call ahead for reservation.

Ulf-Birger Hirschberg

Bisher nur die Bigos probiert. Es war ausgezeichnet. Wenn aber das Niveau bei meinen nächsten Besuchen so bleibt, steigt die Bewertung sicher auf 5 Sterne.

Santos Alvarado

VERY GOOD!

richard slawik

Man findet nicht oft Orte, an denen man polnische Kleinigkeiten essen kann.

justyna tomasz

Sehr leckeres Essen, tolle Musik, tolle Bedienung und eine sehr schöne Einrichtung !

Tanie jedzenie · Romantyczna atmosfera · Modne wnętrza · Duże porcje · Zdrowe opcje · Fajna atmosfera · Menu degustacyjne · Przytulna atmosfera · Kreatywna kuchnia · Dobre jedzenie

florian aumeier

Sehr sehr leckeres Essen! Und äußert freundlicher Besitzer. Kann nur empfehlen dort mal essen zu gehen.

Michał Stonecreek

Super leckeres Essen im Wohnzimmerfeeling! Kann jedem nur ans Herz legen vorbeizuschauen . :)

Małgorzata Ewa Hofmann

Najlepsze polskie pierogi na obcej ziemi, jakie jadlam od ostatnich 10 lat!!! Super, dziekujemy, gratulujemy! Pozdrowienia z Brühl czyli prawie Kolonii.


LIEBE GÄSTE, BITTE BEWERTEN SIE UNS!



GALERIE & BISTRO BLITZ
DI ~ SO // 17:00 - 21.30
MO ~ RUHETAG
4. DO IM MONAT ~ GESCHLOSSEN !!!

FON:  0157 56 31 73 85

 tczebatul@radiodarmstadt.de

Copyright © 2019 // Tomek Czebatul